LE SASSION


Seid 1998 mitglied und mitgründer der berliner hiphop combo kabelfläsh, die sich zusammen mit dj b-side (ex- mellowbag) und mc peppsta bis 2003 auch ausserhalb deutschlands durch unzählige Auftritte und events einen Namen gemacht hat.
Anfang 2002 mitentwickler und einer der hauptdahrsteller des kino-cult-streifens "status yo" der nicht nur auf der Berlinale 2004 für großes aufsehen gesorgt hatte.
von 2002 bis 2004 als backup- mc von lady Pyranja am start, konnte er seine live und bühnenerfahrung ausbauen und kam so auf zahlreiche großveranstalltungen wie popkom (köln), Reihn festival (bonn), splash....usw.
nach der Deutschlandtour 2004 zu dem film status yo, kamen die ersten gehversuche als solokünstler in zusammenarbeiten mit produzenten wie Kronstädter ( das Department ), monkeybizz beatz, Dra Q, dj b-side (mellowbag / coke dj-culture) coffe-beatz und mit pact und hek 187 der berliner mophat / bassspellunke posse.
Nach einigen kl. features und optischen gastauftritten in diversen hiphop-clips und einer kleinen Schweiztour, ist sASSion momentan daran seinen ersten longplayer fertig zu stellen der neben den verschiedensten produzenten auch features wie z.B. jamie white vom ex-ostblock aufzuweisen hat und in form eines 12 tracks mix-tapes voraussichtlich Anfang November 2008 unter dem eigenen Label Brothahook Muzik Berlin auf den markt kommen wird.
Neue Projekte wie z.B. die dancehall orientierten BACKYARDLOOPS zusammen mit Dj- B-Side, Jamie White und Dr. Peppsta sind in der schmiede und werden noch für so einige überaschungen sorgen!
In Zukunft wird es also von sASSion, in zusammenarbeit mit dj-Quest als "rEsTcRu" von Brothahook-Muzik Berlin, oder mit der Combo von den Backyardloops nicht nur in deutschland noch genug neues zu hören geben. Mann und auch Frau, darf also schonmal gespannt sein, auf das, was von den jungs noch kommen mag !



www.myspace.com/lesassion